KRIWAN Auslösegerät INT 69 VS, 230V AC
- Normalausführung
- Mechanische Lebensdauer Relais: Ca 1 Mio. Schaltspiele
- Schraubbefestigung oder aufschnappen auf 35 mm Normschiene nach EN 50 022
Bitte loggen Sie sich ein, um den Preis zu sehen
Beschreibung
Anwendung
Die Auslösegeräte INT 69VS, INT 69 V und INT 69 TM sind speziell für den Einsatz bei Schweranlauf, bzw. Antrieben mit hoher Schalthäufigkeit entwickelt worden.
INT69 VS Auslösegerät
Bei Standard PTC-Auslösegeräten erfolgt die erneute Freigabe nach thermischer Auslösung durch eine Wicklungsabkühlung um ca. 1..3 K. Diese Temperaturdifferenz ist jedoch für manche Anwendungen zu klein, z.B. bei Motoren mit ho-her Schalthäufigkeit (Krane, Aufzüge, Ladewinden etc.) Das Auslösegerät INT69 VS wurde speziell für diese Sonderfälle der Antriebstechnik entwickelt. Zum Ersten wird durch Spreizung der Schalthysterese eine Rückschalttemperaturdifferenz von ca. 10 K erreicht, zum Zweiten kann durch Einlegen einer Brücke (B1-B2) eine verriegelte Abschaltung gewählt werden. Die Verriegelung kann nach Abkühlung der Motor-wicklung durch Netzspannungsunterbrechung, Öffnen der Brücke B1-B2 oder mit dem Rückstelltaster (Option) beseitigt werden.
Achtung
Die Verschiebung des Abschaltpunktes auf ca. 12,5 kΩ hat zur Folge, dass die Abschalttemperatur ca. 10 K über der NAT des Kaltleiters liegt. Sollen Spezialmotoren mit einem INT69 VS geschützt wer-den, ist eine NAT der PTC-Sensoren zu wählen, die um 10 K niedriger liegt, als der Anwendungsfall normalerweise erfordert.